[FOSSGIS-Talk] Entfernung zwischen Punkten

a_feemers at web.de a_feemers at web.de
Mi Jan 10 10:09:10 CET 2018

Hallo Leute,

ich nutze QGIS-Version 2.99.0-Master.

Ich habe eine Punktwolke im Koordinatenbezugssystem 25832 basierend auf
Beobachtungsdaten. Jeder dieser Punkte hat eine eindeutige ID. Die ID steigt
chronologisch an, d.h. Punkt 2 wurde nach Punkt 1 gesichtet. Die Punkte
werden mir lagerichtig angezeigt.

Nun möchte ich die Entfernung zwischen zeitlich aufeinanderfolgenden Punkten
ermitteln. Also die Entfernung zwischen Punkt 1 und 2, 2 und 3,
. .

Wenn ich die Distanzmatrix nutze, wird mir nur der nächste Nachbar
angezeigt. Der kann aber an einem anderen Tag festgestellt worden sein.

Hat jemand eine Idee. Ich wäre für jeden Hinweis dankbar!

Alexander