[FOSSGIS-Talk] (kein Betreff)

RAST.Lachendorf at t-online.de RAST.Lachendorf at t-online.de
Di Jan 16 14:52:49 CET 2018

Hallo in die Runde,

vor einiger Zeit wurde ich aufgefordert, QGIS 2.18.13 zu nutzen. Ich habe
daraufhin die neue Software heruntergeladen und auf meinem
"Offline-Rechner" installiert, unter Beibehaltung der Installation von QGIS
2.14.11.

Ein vorhandenes Projekt habe ich dann unter QGIS 2.18.13 geöffnet und "es
lief eigentlich alles glatt". Aber eine von mir sehr oft genutzte Funktion
läuft unter QGIS 2.18.13 nicht mehr : Das Speichern einer
Druckzusammenstellung als Rasterbild. Was mache ich falsch? Muss ich QGIS
2.14.11 deinstallieren, möglicherweise sogar beide QGIS-Versionen erst
deinstallieren und danach QGIS 2.18.13 neu installieren? Ich scheue bisher
davor zurück, weil ich befürchte, die Funktion "Speichern einer
Druckzusammenstellung als Rasterbild" dann zu verlieren. Kann mir einer
helfen?

Vielen Dank im voraus.

Reinhard Altmüller