[FOSSGIS-Talk] QGIS - PostGIS Funktion ST_Buffer mit einem Wert aus der DB-Tabelle

sk webentry at web.de
Do Jan 18 10:50:17 CET 2018

Hallo Reinhard,

danke für die schnelle Antwort. Es funktioniert hier nicht so richtig.
Hier meine Abfrage, erstellt im DB-Manager von QGIS:

SELECT
id, spalte_1, spalte_2
ST_Buffer(st_makevalid(geom),st_breite ,'endcap=flat join=round') as
the_geom
FROM schemata.db_tabelle
WHERE id is not null

Es kommt die Fehlermeldung "Syntaxfehler bei >>(<<"
LINE 3: ST_Buffer(st_make....

Bemerkung: st_breite ist die Spalte mit den Werten
                               ^
Gruß Peter