[FOSSGIS-Talk] Fehler beim erzeugen einer dxf-Datei

Schütz SC maik.schuetz at sc-ing.de
Fr Jul 6 10:32:48 CEST 2018

Hallo an die Fossgis-Liste,

ich wollte eine dxf-Datei aus einer shp-Datei im gleichen Lagebezug
exportieren und bekam folgenden Fehler (es sind 6 Objekte):

Export in Vektordatei schlug fehl.

Fehler: Objektschreibfehler:

Objekterzeugungsfehler (OGR-Fehler: No known way to write feature with
geometry 'Multi Point'.)

[...]

Nur 0 von 6 Objekten geschrieben.

Ich verstehe daraus, dass qgis keine Möglichkeit findet, die mir vorliegende
shp-Datei in ein dxf zu wandeln.

Ist die shp-Datei defekt oder habe ich einen Fehler gemacht?

Habt ihr evtl. einen Hinweis, wie ich zum Ziel komme? Danke!

Mit freundlichem Gruß / Kind regards

Maik Schütz

Schuldt Consult Ingenieurgesellschaft mbH

Alte Richtenberger Straße 31

D-18437 Stralsund

Phone: +49 (0) 38 31 - 61 29 25

Fax: +49 (0) 38 31 - 61 29 99

mail to: maik.schuetz at sc-ing.de

Sitz der Gesellschaft: Stralsund HRB 4483

Geschäftsführung: Carsten Schuldt