[FOSSGIS-Talk] WG: Fehler beim erzeugen einer dxf-Datei

Andreas Neumann a.neumann at carto.net
Fr Jul 6 11:14:47 CEST 2018

Hallo,

Es gibt 2 Arten in QGIS DXF zu exportieren:

Menü Projekt --> DXF Export (direkt von QGIS über libdxfrw)

Layer -> Speichern unter (über OGR).

Die Variante über "Menü Projekt" --> "DXF Export" hat wesentlich mehr
Einstellungsmöglichkeiten und funktioniert in der Regel besser. Sie
konvertiert z.b. auch SVG-Symbole in DXF-Blöcke, exportiert Labels
besser und einiges mehr.

So wie ich es in diesem Mail lese, hast Du die Variante über OGR
gewählt. Die ist ziemlich eingeschränkt.

Ich würde mal die andere Variante ausprobieren. Ob diese Variante
wirklich "Multipoint"-Geometrien schluckt weiss ich nicht sicher.

Schöne Grüsse,

Andreas