[FOSSGIS-Talk] QGIS-PostgreSQL Bilddateien in DB speichern

Felix Kunde felix-kunde at gmx.de
Do Jun 28 09:53:06 CEST 2018

bytea = BLOB = kann alles mögliche drin stecken. Vielleicht wird es deshalb nicht in QGIS unterstützt? An und für sich ist das schon der passende Datentyp für Bilddateien. Verwende ich auch für Texturen bei der 3DCityDB (Import via Java). Probier mal PostGIS Raster aus. Ist für deinen Use-Case sicher etwas übertrieben, aber das kennt QGIS. Dafür gibt es auch das raster2pgsql Werkzeug zum Importieren.