[FOSSGIS-Talk] 2. Versuch: QGIS - sqlite „geometrielos“

Keine Werbung dezentech at web.de
Do Mär 1 08:27:29 CET 2018

Hallo Liste,

ich möchte eine *.sqlite-Datei (Datenbank) mit "SpatialLite-Layer hinzufügen" zu QGIS hinzufügen.

Das Verbinden der Datenbank klappt gut, aber sie enthält nur "geometrielose" Tabellen.

Wenn ich diese Tabellen jedoch als Layer hinzufüge und die Attributtabelle öffne, sind Spalten für Lat und Lon vorhanden.

Es sind also Punktkoordinaten mit Lat-Lon, die ich auf der Karte sichbar machen möchte.

Frage: wie kann ich die in der Tabelle enthaltene Geometrie (Lat-Lon) darstellen?

Der Micha