[FOSSGIS-Talk] QGis 2.18., mehrere Layer ohne umschalten zwischen den Layern mit dem Info-Button abfragen?

Tom Meppiel tom.meppiel at maerkiag.ch
Di Mär 20 12:02:39 CET 2018

Sorry, diese Mail wollte ich - als ich die Antwort von Claas Leiner gelesen habe - nicht absenden.
Nun schreibe ich doch was;-)
Das von Caas beschriebene Menü "Listenform" (mit der Modusauswahl) taucht nur auf, wenn unten rechts beim Abfrageergebnisfenster das Häkchen bei "Formular autom. öffnen" nicht aktiv ist.
Das Menü war bei mir so erreichbar: Objektabfrage mit der rechten Maustaste -> dann [Abfragen alle (x)] (es müssten sich allerdings mehrere Objekte untereinander befinden). Nun konnte ich unten Links unter "Modus" den Modus wechseln. -> Wählt man da "Layerauswahl" wird analog der rechten Maustaste alles abgefragt was sichtbar ist. Ist nur ein Layer sichtbar, kommt das Ergebnis sofort. Wenn mehrere Objekte abfragbar sind, kommt die Auswahlliste.

Grüsse
Tom