[FOSSGIS-Talk] QGis-Projekt auf ArcGis

Sylvia sw.welschof at t-online.de
Do Mär 29 12:38:59 CEST 2018

Liebe mehr-als-ja-nein-Antworter,
vielen Dank für Eure mehr-als-ja-nein-Antworten. Im ersten Schritt ist Franks Vorschlag - OSGeo4W-Ordner und Projekt auf einen Stick und von dort aus starten - ideal. Insofern werde ich - smile - QGis nicht auf fremden Rechnern installieren müssen. Und genau das ist ein weiteres Argument für freie Software. Die nistet sich ja scheinbar nicht irgendwo auf meinem Rechner ein, sondern bleibt im eigenen Ordner.
Die weiteren Möglichkeiten, ein Projekt zu teilen, kenne ich nun zumindest im Prinzip, und wir können die gleich mit diskutieren.
Viele Grüße
Sylvia