[FOSSGIS-Talk] QGIS: im Druck ein Bild mit Schatten einfügen

Lippmann, Jörg Joerg.Lippmann at landkreis-mittelsachsen.de
Do Mai 3 07:33:19 CEST 2018

Guten Morgen,

ich möchte in einer Karte, im Druck, ein Bild einfügen und das sollte mit Schatten dargestellt werden, so wie im Beispiel im Anhang (Bild1). Wobei das bei mir aber rechteckige Bilder für den Anfang erst einmal sein werden (Bild2).
Leider habe ich nicht rausgefunden wo ich das einstellen kann.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Vielen Dank schon mal

Beste Grüße Jörg