[FOSSGIS-Talk] Proj4 für PHP Transformationsgenauigkeit für ALKIS und NHN GCG2016 (Quasigeoid)

Junghans, S. Hr. Steffen.Junghans at Zwickau.de
Do Nov 1 09:45:14 CET 2018

Hallo Magnus,
ich gehe davon aus, dass es zwischen ETRS89/UTM und WGS84 (4326) keine Genauigkeisverluste gibt, da die Transformationsparameter für ETRS89 und WGS84 praktisch identisch sind.

Eine Umwandlung der Höhen durch Proj4 ist mir nicht bekannt (das muss aber nichts heißen). Aus welchem Höhensystem willst du denn transformieren?

Btw:
Deine erzeugte DXF auf wulf-geoinformatik.de scheint nicht korrekt zu sein.
Zumindest verweigert TrueView die Anzeige (habe mir aber die DXF selbst noch nicht genau angeschaut).

Gruß Steffen