[FOSSGIS-Talk] Proj4 für PHP Transformationsgenauigkeit für ALKIS und NHN GCG2016 (Quasigeoid)

Junghans, S. Hr. Steffen.Junghans at Zwickau.de
Fr Nov 2 07:40:10 CET 2018

Hallo,
Hier wäre dann die Frage welche Genauigkeit du erreichen willst bzw. wie genau deine Ausgangsdaten sind.
Mir ist kein "System" bekannt, was eine Transformation analog Proj.4 durchführt.
Die Differenzwerte schwanken in Abhängigkeit von Lage und Höhe.
http://gibs.bkg.bund.de/geoid/gscomp.php?p=g

Naja DXF ist nun mal ein von Autodesk spezifiziertes Format und die legen fest wie das auszusehen hat.
Für LWPOLYLINE ist eine Menge zusätzlicher Aufwand erforderlich.  Du benötigst einen TABLES-Abschnitt und du musst dich dann mit AcDbEntity- und AcDbPolyline-Einträgen befassen. Außerdem ist diese lt. Spezifikation nur 2D.

Einfacher und flexibler ist mMn. die Nutzung von POLYLINE.

Gruß Steffen