[FOSSGIS-Talk] GRASS Plugins in QGIS

Junghans, S. Hr. Steffen.Junghans at Zwickau.de
Mo Nov 5 11:31:44 CET 2018

Hallo Torsten,
ich habe mir das jetzt mal angeschaut. Es gibt wohl mehrere Fehler.
Ursache für den geposteten Fehler ist vermutlich eine fehlerhafte GRASS-Installation . Im einfachsten Fall hat der Pfad zur "grass74.bat" ein Leerzeichen.
Durch diesen Fehler in der GRASS-Installation kommt es zu Prozessausschrift "Drücken Sie eine beliebige Taste".
Dies löst durch das "ü" den Decodierungsfehler aus. Nach meiner Korrektur ist zwar der Fehler weg, da die BAT aber nicht geendet wird, läuft es sich tot.

Also schau als erstes Mal, welche BAT (für GRASS) ausgeführt wird. Teste und korrigiere diese. Dann ist es nicht notwendig, den Pythoncode des Plugins zu korrigieren.

Gruß Steffen