[FOSSGIS-Talk] Vorträge FOSSGIS-Konferenz - verpflichtendes CC-BY

Christoph Hormann chris_hormann at gmx.de
Fr Nov 9 17:43:43 CET 2018

On Friday 09 November 2018, Michael Reichert wrote:

> Nicht alle Inhalte auf media.ccc.de sind von Veranstaltungen die der
> CCC oder ein CCC-naher Verein organisiert. Die Aufzeichnungen der
> letzten FOSSGIS-Konferenz sind dort auch zu finden.

Da war ich etwas unpräzise - bei den Videos *vom 34c3* auf media.ccc.de
(oder auch auf den youtube-Seiten vom CCC) steht nichts von CC-BY
dabei, z.B.:

https://media.ccc.de/v/34c3-9106-pointing_fingers_at_the_media

Sprich:  Ich sehe zwar die Ankündigung für Videos unter CC-BY im CfP,
jedoch keine Umsetzung davon.

Auf dem TIB-Portal steht sowohl bei den FOSSGIS-Videos als auch bei
denen von 34c3 CC-BY dran, mir ist aber in beiden Fällen nicht klar, ob
das für die Vorträge selbst tatsächlich zutrifft.  Siehe dazu auch
meine Frage im anderen Teil-Thread zur genauen Art der Einwilligung auf
vergangenen FOSSGIS-Konferenzen.

--
Christoph Hormann
http://www.imagico.de/