[FOSSGIS-Talk] Datenimport fehlgeschlagen: Error encountered checking Geometry returned from GEOS C function "GEOSWKBReader_read_r"

st_kiefer at web.de st_kiefer at web.de
Do Nov 15 12:48:33 CET 2018

Hallo ... Donald Trump? ... lustig ... Du solltest allerdings bei Maillisten den Namen besser ändern. Wundert mich, dass die Mail nicht als Spam rausgeflogen ist ...
wie auch immer kommen wir zu Deiner Frage.
Das ist nicht so leicht einen Ansatz zu finden mit den vorhandenen Infos. Kannst Du mal ein paar typische Datensätze posten? So drei oder vier. Kannst Du erkennen welche Zeilenendungen verwendet werden? wie versuchst Du Daten in welche DB zu importieren?
CSV-Importe erfordern manchmal die Definition von Trennzeichen. Per Default wird nicht immer zwingend ein Komma angenommen.

Viele Grüße.

Stefan