[FOSSGIS-Talk] psql_Fehler

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mi Nov 21 12:26:25 CET 2018

Am Mi., 21. Nov. 2018 um 09:47 Uhr schrieb joe <joe.dtr at t-online.de>:

> Hallo,
>
> Ich habe mittels
>
> ogr2ogr -f PostgreSQL PG:"dbname='osm' host='localhost' port='5432'
> user='postgres' password='passwort'"
> -gt 65536 -s_srs EPSG:4326 -t_srs EPSG:25832 -skipfailures
> germany-latest.osm.pbf
>
> eine PostGis Datenbank gebildet. ( psql 9.5.7) Trotz eines meiner
> Meinung nach gut ausgestatteten PC hat das ganze 4 Tage gedauert.
> Gebildet wurde unter anderem eine Koordinatenspalte im WKB Format.

vielleicht machst Du das ja absichtlich so, aber normalerweise verwendet
man für Rendern von OSM mit PostGIS einen (filternden) Importer wie
osm2pgsql oder imposm, bzw. soweit ich weiß für das Einlesen der db dumps
Osmosis: https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Osmosis

4 Tage für Deutschland kommt mir sehr lange vor, einen halben Tag kann das
aber evtl. schon dauern.

Gruß,
Martin