[FOSSGIS-Talk] Minidump in C

Andreas Neumann a.neumann at carto.net
Mo Nov 26 15:45:55 CET 2018

Hallo,

Hm - das ist etwas schwierig. Da müsste man schon viel mehr wissen, was
gemacht wurde. Der Crash-Dump alleine nützt nicht so viel. Bestenfalls
für Kern-Entwickler.

Häufig führen Python-Plugins zum Absturz.

Ein Test wäre mal, QGIS ohne Plugins zu starten und zu schauen ob die
Abstürze immer noch auftauchen. Wenn das Problem damit behoben ist,
müsste man rausfinden, welches Python-Plugin das schuldige ist.

Um QGIS ohne Plugins zu starten, musst du die OSGeo4W Shell starten.
Dann startet eine Art Dos-Konsole und dort gibst Du "qgis.bat
--noplugins" ein, gefolgt von der Enter-Taste.

Bitte melde zurück, ob dann die Crashes immer noch auftreten.

Grüsse,

Andreas