[FOSSGIS-Talk] QGIS_EPSG

st_kiefer at web.de st_kiefer at web.de
Do Okt 11 19:12:19 CEST 2018

Hallo,

ja, der Satz war ein bisschen eilig hingeschnoddert, ich war auf der
Arbeit, und musste zum Termin ...

Eigentlich meinte ich damit, dass Jörg evtl. ausgehend von den bekannten
Koordinaten aus dem Textfile neue Koordinaten konstruieren könnte, um
zusätzliche Punkte hinzuzufügen. Aus der Mail hatte ich gemutmaßt, dass
Jörg die Bezeichnungen Easting und Northing nicht geläufig sind, und
jetzt, da er weiss, dass es Abstände zum Koordinatenbezugspunkt in Meter
sind kann er u.U. die zusätzlichen Koordinaten abschätzen. Ich hab das
mal so verstanden, dass er von Hand zusätzliche Koordinaten in die Datei
eintragen will. Da könnte ihm das KBS im Grunde egal sein.

Viele Grüße.

Stefan