Transformation

Petra Kießling petra.e.kiessling at googlemail.com
Do Okt 25 11:52:09 CEST 2018

Hallo zusammen,

ich habe bisher relativ selten mit QGIS gearbeitet, stehe daher nun vor
einem "Anfängerproblem" und vor meiner 1. Frage in diesem Forum. Ich habe
in einem Projekt Layer mit SRID 4326 und SRID 27700. Alle Features befinden
sich im Großraum London. Ich weiß nun nicht, wie ich von4326 in 27700
korrekt transformiere. Wenn ich bei den Properties unter General nur das
richtige Koordinatenrefenzsystem mit 27700 wähle und auf Apply klicke, ist
der Layer dann in 27700 - aber die Features kann ich nicht mehr sehen, auch
nicht, wenn ich auf Zoom to layer klicke. Was mache ich falsch, bzw. gibt
es noch eine andere Funktion zum korrekten Transformieren?

Viele Grüße
Petra

--
Petra Kießling