[FOSSGIS-Talk] Waldwege und Dorfkarten in Büsingen (BW) - wie lange braucht QGIS 3.4 LTR noch?

Ludwig Baumgart baumgart at bwgis.de
So Okt 28 15:42:54 CET 2018

Hallo,

gerne würde ich die Stuttgarter Geodatenpolitik im Sinne von FOSSGIS in
Europa etwas anregen, und zwar von der deutsch-schweizer Gemeinde
Büsingen aus: dazu wollen wir OSM sowie amtliche Daten als opendata und
QGIS-LTR als opensource einsetzen. Am vergangenen Freitagmittag haben
wir uns in Büsingen zu einer entsprechenden Kooperation entschlossen.

QGIS 3.4 LTR wird zufällig seit diesem Zeitpunkt "paketiert".......  wir
warten einfach noch etwas.....(aber siehe p.s.!)

Das Warten lernte ich durch die Stuttgarter Geodatenpolitik: politisch
wurde uns bezüglich opendata und opensource im Wahlkampfprogramm der
Grünen  (beschlossen im Dezember 2010 im badischen Bruchsal) sehr viel
versprochen, aber bis heute noch nicht umgesetzt.

Wenn es dabei bliebe, müsste es in Büsingen ohne Stuttgart im "Grossen
Kanton" - wie BadenWürttemberg aus Sicht des Kantons Schaffhausen (SH)
genannt wird - gehen. In Schaffhausen hat es sehr gute Voraussetzungen,
weil seit gut 3 Jahren alle Geodaten freigestellt sind und QGIS genutzt
wird.

Ludwig Baumgart

SH at BWgis.EU (davor: baumgart at bwgis.de)

EU steht dabei für Europa, nicht für die EU in Brüssel.

p.s.: !!! soeben ist QGIS 3.4 LTR fertig! Danke sehr!!!