[FOSSGIS-Talk] QGIS 2.18.23 - nervige Abstürze

Martin Miethke martin.miethke at gmx.net
Mo Sep 10 16:37:11 CEST 2018


Ah – Begriffsverwirrung. Ein „Datensatz“ entspricht für mich einer „Zeile“ in der Tabelle. Ist eigentlich die übliche Terminologie bei Datenbanken …
OK, aber dann verstehe ich ja jetzt, was gemeint ist. Allerdings könnte ich dir dann doch gleich das „Original“ schicken …
(Dass zu einem Shape mehrere Dateien gehören, weiß ich ja – mit ZIP-Dateien kannst du umgehen?)

Danke für dein Angebot!!

Herzliche Grüße – Martin



> Am 10.09.2018 um 15:38 schrieb mike at elstermanns.de:
> 
>> wie mache ich einen „Testdatensatz“?
> * Rechte Maustaste auf das Thema und „Speichern als ...“ z. B. mit Name test1 - ESRI-Shapedatei auswählen, speichern und ...
> 
> * mir schicken (ja, z. B. an meine Adresse). Achtung, es entstehen mehrere Datensätze, ich brauche mind. test1.shp, test1.shx, test1.dbf.
> 
> 
> BG, mikeE., der #geoObserver
> 
> 
>> Am 10.09.2018 um 15:27 schrieb Martin Miethke <martin.miethke at gmx.net>:
>> 
>>> Am 10.09.2018 um 13:57 schrieb mike at elstermanns.de:
>>> 
>>> Kannst Du mal einen Testdatensatz in der gleichen Shape-Struktur schicken.
>> 
>> 
>> Äähm … sorry, wie mache ich einen „Testdatensatz“? Und kann man hier überhaupt Anhänge verschicken? Oder meinst du an deine Adresse?
>> 



Mehr Informationen über die Mailingliste FOSSGIS-Talk-Liste