[FOSSGIS-Talk] QGIS 2.18.23 - nervige Abstürze

Martin Miethke martin.miethke at gmx.net
Mo Sep 10 17:47:24 CEST 2018


Daraus wird jetzt erstmal nix – mein Rechner ist gerade kaputtgegangen 😒

(Vom Handy gesendet)

> Am 10.09.2018 um 16:38 schrieb mike at elstermanns.de:
> 
> Jo, kann ich. Schick mal ein ZIP.
> 
> Gesendet mit der 1&1 Mail App
> 
> Am 10.09.18 um 16:37 schrieb Martin Miethke
> 
>> Ah – Begriffsverwirrung. Ein „Datensatz“ entspricht für mich einer „Zeile“ in der Tabelle. Ist eigentlich die übliche Terminologie bei Datenbanken …
>> OK, aber dann verstehe ich ja jetzt, was gemeint ist. Allerdings könnte ich dir dann doch gleich das „Original“ schicken …
>> (Dass zu einem Shape mehrere Dateien gehören, weiß ich ja – mit ZIP-Dateien kannst du umgehen?)
>> 
>> Danke für dein Angebot!!
>> 
>> Herzliche Grüße – Martin
>> 
>> 
>> 
>>>> Am 10.09.2018 um 15:38 schrieb mike at elstermanns.de:
>>>> 
>>>> wie mache ich einen „Testdatensatz“?
>>> * Rechte Maustaste auf das Thema und „Speichern als ...“ z. B. mit Name test1 - ESRI-Shapedatei auswählen, speichern und ...
>>> 
>>> * mir schicken (ja, z. B. an meine Adresse). Achtung, es entstehen mehrere Datensätze, ich brauche mind. test1.shp, test1.shx, test1.dbf.
>>> 
>>> 
>>> BG, mikeE., der #geoObserver
>>> 
>>> 
>>>>> Am 10.09.2018 um 15:27 schrieb Martin Miethke <martin.miethke at gmx.net>:
>>>>> 
>>>>> Am 10.09.2018 um 13:57 schrieb mike at elstermanns.de:
>>>>> 
>>>>> Kannst Du mal einen Testdatensatz in der gleichen Shape-Struktur schicken.
>>>> 
>>>> 
>>>> Äähm … sorry, wie mache ich einen „Testdatensatz“? Und kann man hier überhaupt Anhänge verschicken? Oder meinst du an deine Adresse?
>> 
>> -- 
>> ....................................................................
>> QGIS Anwendertreffen 14.09.2018 in Essen
>> HDT Kongresszentrum (Haus der Technik)
>> https://www.qgis.de/doku.php?id=site:anwendertreffen:essen2018
>> 
>> FOSSGIS und OpenStreetMap im OSGeo Park auf der Intergeo 2018
>> 16.-18. Oktober 2018, Messe Frankfurt(M)
>> https://www.intergeo.de
>> 
>> FOSSGIS Veranstaltungen 2018
>> https://www.fossgis.de/node/306
>> 
>> FOSSGIS e.V, der Verein zur Förderung von Freier Software aus dem
>> GIS-Bereich und Freier Geodaten!
>> https://www.fossgis.de/             https://twitter.com/fossgis_eV
>> 
>> ____________________________________________________________________
>> FOSSGIS-Talk-Liste mailing list
>> FOSSGIS-Talk-Liste at fossgis.de
>> https://lists.fossgis.de/mailman/listinfo/fossgis-talk-liste



Mehr Informationen über die Mailingliste FOSSGIS-Talk-Liste