[FOSSGIS-Talk] Aus anderes KBS schieben

elmutzacadabra at gmx.de elmutzacadabra at gmx.de
Mo Sep 17 15:25:13 CEST 2018

Hallo Liste,

ich hab hier den Plan einer archäologischen Ausgrabung. Die Daten habe ich selber mit einem Tachymeter in ETRS89/UTM-Zone 32N EPSG 4647 eingemessen. Wir müssen das Projekt aber in EPSG 25823 abgeben. Mir war nicht klar, dass es für unser Gebiet zwei verschiedene UTM gibt (mit und ohne Zonenkennung).
Gibt es eine Möglichkeit, das Projekt auf das richtige KBS zu transformieren ohne dass ich jeden Layer einzeln behandeln muss?
Es handelt sich um mehrere Layergruppen, u.a. auch georeferenzierte Fotos und Zuschnitte. Ohne die Fotos sind das schon etwa 90 Layer, von daher wäre ich über jeden Tip sehr dankbar.

Grüße

Ute