[FOSSGIS-Talk] PostGIS - deutsche Übersetzung - Einladung zum Review

schild andreas.schild at bfw.gv.at
Mo Sep 24 12:42:40 CEST 2018


Liebe deutschsprachige Kollegen!


Die Übersetzung von PostGIS findet auf Transifex statt. Dort "führt" Japanese (ja) und nur knapp dahinter liegt (zurzeit) German (de): https://www.transifex.com/postgis/postgis/dashboard/


Die deutsche Übersetzung https://www.transifex.com/postgis/postgis/language/de/ ist also so gut wie vollständig. Zusätzliche Reviewer und Reviews würden ihr aber sicher sehr gut tun, da "einige Textpassagen einiges an Betriebsblindheit meinerseits" aufweisen.


Es gibt auch ein Glossar (en -> de) unter https://www.transifex.com/postgis/postgis/glossary/de/ und  http://geo.bfw.ac.at/dokuwiki/doku.php?id=wiki:postgres:postgis_glossary-de


Freiwillige, die sich diesen verdienstvollen, blechernen Orden als Reviewer verdienen wollen, können sich einfach bei Transifex anmelden - ich trage sie dann als Reviewer ein.


Bitte helft dem "vereinsamten" Österreicher dabei, eine sachlich richtige und klar verständliche deutsche Übersetzung des PostGIS Manual zu erreichen.


Herzliche Grüße aus Wien,

Andreas


Mehr Informationen über die Mailingliste FOSSGIS-Talk-Liste