[FOSSGIS-Talk] PostGIS/virtuelle Layer Selection?

Schneppmüller, Martin Martin.Schneppmueller at lhw.mlu.sachsen-anhalt.de
Mo Dez 2 14:21:46 CET 2019

Hallo,

ich bin noch neu im Umgang mit PostGIS und virtuellen Layern in QGIS (benutze QGIS LTR 3.4).
Ich habe:
Layer 1 = Punktlayer oder Linienlayer oder Polygon
Layer 2 = Polygonlayer

Ich möchte als Ergebnis wissen:
welcher Punkt oder Linie oder Polygon aus Layer 1 in welchem Polygon des Layer 2 liegt, als Tabelle, also eine räumliche Abfrage bzw. intersect.
Ich habe ein wenig mit ST_intersects probiert aber komme nicht richtig weiter.
Alle Angaben aus Layer 1 und Layer 2 sollen erhalten bleiben.
Oder muss man eine Art join machen?

Danke.

Mit freundlichen Grüßen
im Auftrag

--
Martin Schneppmüller
Sachgruppenleiter Grundwasser

Landesbetrieb für Hochwasserschutz und Wasserwirtschaft Sachsen-Anhalt
Otto-von-Guericke-Straße 5
39104 Magdeburg

Tel.: +49 391 581 1278
Fax: +49 391 581 1230
Email: Martin.Schneppmueller at lhw.mlu.sachsen-anhalt.de<mailto:Martin.Schneppmueller at lhw.mlu.sachsen-anhalt.de>

Sachsen-Anhalt.
Hier macht das
Bauhaus Schule.
            #moderndenken

Wichtiger Hinweis:
Über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten sowie Ihren hierzu
bestehenden Rechten erhalten Sie Informationen unter: https://lhw.sachsen-anhalt.de/datenschutzerklaerung