[FOSSGIS-Talk] Zu viele Nodes auf einer Linie automatisch löschen?

mike at elstermanns.de mike at elstermanns.de
Di Dez 10 14:57:16 CET 2019

Danke an alle, ich hab wohl dem berühmten Wald vor Bäumen nicht gesehen.
War der Meinung, dass Simplify und Generalize die Geometrie auch an den Ecken verändern (ggf. ist das so bei ungünstiger Toleranz, wenn Zwischennodes zu nah am echten Eckpunkt liegen - dann gewinnt ggf. der Flasche Punkt), hab’s aber gerade mit einem Viereck (also Polygon) und großen Abständen probiert. Klappt Tadellos, die Ecken bleiben, die Zwischennodes sind weg. Test mal weiter.

mikeE., der #geoObserver.
http://www.geoObserver.de