[FOSSGIS-Talk] Zu viele Nodes auf einer Linie automatisch löschen?

Stefan Giese Stefan.Giese at wheregroup.com
Di Dez 10 14:44:22 CET 2019


Hallo mikeE,

Processing Tools -> Simplify

Gruß

Stef


Mit freundlichen Grüßen
Stefan Giese
Projektleiter/Consultant
***************************
Where2B Konferenz 2019
12. Dezember 2019 in Bonn
where2b-conference.com
***************************
WhereGroup GmbH
Schwimmbadstr. 2
79100 Freiburg
Germany

Fon: +49 (0)761 / 519 102 - 61
Fax: +49 (0)761 / 519 102 - 11

stefan.giese at wheregroup.com
www.wheregroup.com
Geschäftsführer:
Olaf Knopp, Peter Stamm
Amtsgericht Bonn, HRB 9885

Am 10.12.2019 um 14:38 schrieb mike at elstermanns.de:
> Hallo zusammen,
>
> ich suche eine Funktion, die eigentlich sinnlose Punkte auf einer Strecke automatisch entfernt.
> Die Strecke gehe von A nach B und ist eigentlich bereits durch die Punkte A und B ausreichend beschrieben. Der Datenbestand weist auf der Strecke aber noch weitere Punkte auf, die eigentlich nicht mehr gebraucht werden und nur den Datenbestand unnötig vergrößern. Wie bekomme ich diesen automatisch bereinigt?
> Über den Anstieg könnte man das programmieren, aber bestimmt gibt es schon eine solche Funktion!?
>
> Bespiel:
>
> A +————+—+————+—————+————+ B
>         C D    E     F
>
> A, B müssen erhalten bleiben
> C, D, E, F können gelöscht werden
>
>
> mikeE., der #geoObserver.
> http://www.geoObserver.de
>
>
>


Mehr Informationen über die Mailingliste FOSSGIS-Talk-Liste