[FOSSGIS-Talk] Qgis 2.18, gepunktete Umrandung einer Fläche

Sylvia Welschof sw.welschof at t-online.de
Fr Feb 1 07:19:39 CET 2019


... Scrollen erweitert den Horizont ...
oops
da gibt es ja noch weitere Möglichkeiten der Darstellung!
Vielen Dank!
Sylvia

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: FOSSGIS-Talk-Liste [mailto:fossgis-talk-liste-bounces at fossgis.de] Im Auftrag von Sylvia Welschof
Gesendet: Donnerstag, 31. Januar 2019 17:18
An: fossgis-talk-liste at fossgis.de
Betreff: [FOSSGIS-Talk] Qgis 2.18, gepunktete Umrandung einer Fläche

Liebe Liste,

hoffentlich hat heute überhaupt noch einer Lust zu antworten?

Ich habe Zäune als Flächen abgebildet. Es gibt ein Feld, in dem der Abstand der Pfosten steht. Nun wäre es ja schick, wenn ich den Abstand zwischen den Pfosten auf der Karte auch sehen könnte.

Transparente Füllung und feine Umrandungslinie ist kein Problem. Dann dasselbe überlagert, aber mit einer gestrichelten Linie. Kann man den Abstand der Punkte durch den Wert in dem Abstandsfeld steuern? Bei einer Linie geht das ja schließlich auch? Dann könnte ich alle 4 oder 5 m einen Zaunpfosten sehen …

Viele Grüße

Sylvia

 

--
....................................................................
FOSSGIS 2019, die Konferenz für Open Source GIS mit OpenData und OpenStreetMap in Dresden!
13.-16. März 2019 an der HTW Dresden
https://fossgis-konferenz.de/2019/

FOSSGIS Veranstaltungen 2019
https://www.fossgis.de/node/322

FOSSGIS e.V, der Verein zur Förderung von Freier Software aus dem GIS-Bereich und Freier Geodaten!
https://www.fossgis.de/             https://twitter.com/fossgis_eV

____________________________________________________________________
FOSSGIS-Talk-Liste mailing list
FOSSGIS-Talk-Liste at fossgis.de
https://lists.fossgis.de/mailman/listinfo/fossgis-talk-liste



Mehr Informationen über die Mailingliste FOSSGIS-Talk-Liste