[FOSSGIS-Talk] Verketten oder zusammenführen von Attributen

Andreas Neumann a.neumann at carto.net
Di Feb 5 09:23:45 CET 2019

Hallo Jörg,

Du kannst eine Relation herstellen (Menü Projekt -->
Projekteigenschaften) und danach ein virtuelles Feld erzeugen mit Hilfe
der Aggregatfunktion "relation_aggregate" und concatenate.

Beispiel aus der Hilfe:
relation_aggregate('my_relation','concatenate', "towns",
concatenator:=',') → comma separated list of the towns field for all
matching child features using the 'my_relation' relation

Falls die Daten aber gross sind, ist eine Lösung über SQL und einen
virtuellen Layer vermutlich performanter.

Grüsse,

Andreas