[FOSSGIS-Talk] Qgis 2.18, Atlas, nur das Atlasobjekt anzeigen

Bernd Vogelgesang bernd.vogelgesang at gmx.de
Do Jan 24 13:53:35 CET 2019

Hi Sylvia,

Am 24.01.19 um 10:50 schrieb Sylvia Welschof:
> Hallo liebe Liste,
>
> ich habe mir einen Layer gemacht, auf dem man Notizen eintragen kann,
> Stichwort, Bemerkung, Datum usw., ganz einfach und nichts Wildes.
>
> Nun möchte ich das über die Atlasfunktion ausdrucken. Ich habe eine Karte
> mit der Übersicht und daneben eine Detailkarte. In der Detailkarte erscheint
> das jeweilige Atlasobjekt in der Mitte und drumherum als Text Attribute des
> jeweiligen Objektes. Alles prima, ganz so wie gewünscht.
>
> Auf der Detailkarte sieht man aber trotzdem noch andere Punkte des
> [...]
Grundsätzlich denke ich, dass so was mit der Regelbasierten Darstellung
zu lösen ist. Ganz habe ich Dein Beispiel aber nicht verstanden.

Es gibst so wohl regelbasierte Darstellungen für Symbole als auch für
die Beschriftung.

Leider ist dieser Aspekt schlecht dokumentiert, schau mal hier:
https://gis.stackexchange.com/questions/173399/filtering-features-in-other-layers-of-qgis-atlas

Gruß,

Bernd