[FOSSGIS-Talk] (kein Betreff)

mike at elstermanns.de mike at elstermanns.de
Mo Jul 1 08:51:31 CEST 2019

Auch von mir: Großartig & Danke!
Wurde dann auch gleich zum Beitrag im #geoObserver und vergrößert die Reichweite (?) ;-)

https://geoobserver.wordpress.com/2019/07/01/osm-daten-als-geopackage/
Mein Feedback siehe auch dort.

* Die Zahl an GeoPackages würde ich mir kleiner wünschen, die Trennung in Point, Line und Polygon-Packages scheint unnötig (siehe Hannes)
* da ich die Daten eher nicht weltweit brauche, wären auch Abgaben z. B. nur für Deutschland und Europa wünschenswert (spart auch viel Bandbreite und Downloadzeit)
* Eine im Geopackage eingebettete Minimal-Symbolisierung wäre toll, um tatsächlich gleich mit den Paketen starten zu können. Hier sollte sich gern die Community einbringen, denn OSM-Rendering ist für einige sicher schon ein alter Hut ;-)

mikeE., der #geoObserver.
http://www.geoObserver.de