[FOSSGIS-Talk] Iteration über Layer

Niny Zamora niny.zamora at gmx.de
Fr Jun 7 18:12:35 CEST 2019

Hallo,

Zuerst habe ich 4 unterschiedliche Layer im QGIS Layer tree
    Roads
    Transition
    Differences
    Study_area
Ich möchte ein Skript programmieren, das über die Layer iteriert. Zwei unterschiedliche Bilder sollen exportiert werden in denen die Layer Roads und Differences immer „Ein“ bleiben. Am Ende möchte ich die folgenden Bilder haben:

    Bild 1: Roads and Differences + Transition
    Bild 2:  Roads and Differences + Study_area
hat einer eine Idee wie man diese Aufgabe erledig kann?

Ich habe schon ein  Skript aber leider funktionert es nicht. Wenn ihr das Skript oder die Layers sehen möchtet, bitte sagt mir Bescheid.

Vielen Dank im Voraus

Niny Johana