[FOSSGIS-Talk] [Konferenz] Werbematerial - FOSSGIS 2020

Manuela Schmidt manuela.schmidt at tuwien.ac.at
Fr Jun 21 01:10:02 CEST 2019

Hallo zusammen,

ich hab jetzt mal Astrids Sticker-Entwurf in Vektorform gebracht und ein
bisschen adaptiert: https://www.fossgis.de/wiki/Konferenz_2020/Artwork

Ich war dann allerdings von Katjas darauffolgender Mail bzgl. des
FOSSGIS-Konferenzlogos überrascht - ich bin irgendwie davon ausgegangen,
dass die jeweiligen Städtesujets in den letzten Jahren auch die
Konferenzlogos waren... Aber stimmt: Das gute alte Quadrat gibt's noch!
Grundsätzlich find ich die Idee von einem gleichbleibenden Grundlogo
super. In diesem Sinne find ich dann eigentlich auch meinen
Sticker-Entwurf gar nicht mehr so toll, weil das ziemlich nach Logo
aussieht und sich dann ggfs. mit dem tatsächlichen Konferenzlogo beißt.

Super fänd ich ein Grundlogo, das jedes Jahr mit einem
Städte-spezifischen Element erweitert werden könnte. Thomas Skowrons
Schriftzug find ich diesbezüglich sehr ästhetisch. @Thomas: Was würdest
du davon halten? Magst du etwas zu deinen jetzigen Grafikelementen
sagen? Sind das stilisierte Menschen, die sich unterhalten? :-)

Liebe Grüße
Manu