[FOSSGIS-Talk] (kein Betreff)

Hannes hannes at enjoys.it
Sa Jun 29 17:34:46 CEST 2019

Ein absolut großartiges Projekt!

Mach am besten ein paar "All roads/buildings/shops in the world!!1"
Bilder für die Öffentlichkeitsarbeit, die sieht man ja immer mal wieder
mit extremer Popularität durchs Netz geistern.

Warum der Umweg über PostGIS? GDAL unterstützt osm.pbf direkt:
https://gdal.org/drivers/vector/osm.html
Falls das alles nötige unterstützt (osmconf.ini beachten), würde es den
Prozess wahrscheinlich um ein Vielfaches schneller machen.

Du hast 3 einzelne Geopackages für Points, Lines und Polygons. Du
könntest die alle in ein einziges Geopackage stecken :))

Der Layername im GPKG ist "sql_statement" :o)

Statt die Tabellen immer wieder zu DROPen, könnte es schneller sein,
einfach den Server oder die Datenbank komplett wegzuwerfen und von Null
zu starten.

imposm wäre viel schneller als osm2pgsql, aber keine Ahnung, ob man den
"Style" übernehmen kann.

Viele Grüße, Hannes