[FOSSGIS-Talk] mögliche Fehlerquellen beim Datenaustausch zwischen QGIS (unter OS X) und ArcGis (unter Windows)

Claas Leiner claas.leiner at gkg-kassel.de
Di Mär 26 19:16:00 CET 2019

Moin Mareike,

der Lösungsansatz von Thomas Baumann hört sich ziemlich vielversprechend an.

Die Frage nach GDAL/OGR bezieht sich auf einen Bug, den es einmmal gab,
deswegen habe ich gefragt. Wenn das Problem nur bei Shapes auftritt, die
Ihr aus Eurer 2.18 mit gdal 2.1 speichert, könnte es daran liegen. Bei
GDAL 2.3 ist das Problem auf jeden Fall behoben.

Ich vermute, dass Du mit dem Vorschlag von Thomas Baumann zum Ziel kommst.

Viele Grüße,

Claas

GKG-Kassel - Dr.-Ing. Claas Leiner
QGIS-Support und mehr