[FOSSGIS-Talk] Habe von einer .txt-Datei (x,y,z) eines abschüssigen Grundstücks ein Punktlayer erstellt, wie kann ich es in 3D darstellen?

avec joie avecjoie at hotmail.de
Sa Mai 4 21:55:16 CEST 2019


Mein OS WIN 7, QGis 3.4.7

Hallo zusammen,

habe eine Excel  .txt-Datei (x,y,z mit x,y = Koordinaten, z = Höhenmeter) (s. Abb. 2) in QGis eingelesen und davon ein Punktlayer erstellt (s. Abb. 1). Mit welchen Befehlen kann ich daraus eine 3D-Reliefkarte erzeugen (evtl. mit Höhenlinien)?

Grüße

Michael
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : Abb. 1.JPG
Dateityp    : image/jpeg
Dateigröße  : 243330 bytes
Beschreibung: Abb. 1.JPG
URL         : <http://lists.fossgis.de/pipermail/fossgis-talk-liste/attachments/20190504/de25ef31/attachment.jpe>
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : Abb. 2.JPG
Dateityp    : image/jpeg
Dateigröße  : 245891 bytes
Beschreibung: Abb. 2.JPG
URL         : <http://lists.fossgis.de/pipermail/fossgis-talk-liste/attachments/20190504/de25ef31/attachment-0001.jpe>


Mehr Informationen über die Mailingliste FOSSGIS-Talk-Liste