[FOSSGIS-Talk] Stile für DLM in Shapes

Sylvia Welschof sw.welschof at t-online.de
Fr Mai 10 12:56:35 CEST 2019

Liebe Liste,

- vorsichtige Frage an die Profis –

um über einem DOP 20 wichtige Strukturelemente wie z.B. Straßen, Gewässer,
Hochspannungsleitungen usw. anzeigen zu können, habe ich vom
Landesvermessungsamt das DLM in Shapes besorgt. Nun kann ich mir zu jedem
Element irgendwelche sinnvollen Darstellungen überlegen oder hier einfach
mal fragen:

Gibt es so etwas wie „Standard-Stile“ für die Darstellung der Shapes des
DLM?

Vielleicht irgendwie .qml-Dateien, die man verwenden kann?

Oder ein Plugin, das das alles macht?

Oder ist das tatsächlich nur was für Profis?

Viele Grüße in die Runde

Sylvia