[FOSSGIS-Talk] Textdatei als Layer importieren in QGIS Madeira 3.4.6

dr.mona.wueleheu at posteo.net dr.mona.wueleheu at posteo.net
Mo Mai 13 13:35:04 CEST 2019

Hallo Marc,

mir erschien es anfangs mit Madeira auch so, wobei sich das aber schnell
als Scheinproblem erwies.

Über Layer > Layer hinzufügen > Textdatei als Layer importieren geht das
anstandslos, wenn man rechts im Bereich Geometriedefinition das
Entsprechende einträgt. Unmittelbar nach der Installation war dieser in
meinem Fall aber erst mal "eingeklappt", so dass nicht so richtig
offensichtlich war, was weiter zu tun ist.

Viele Grüße
Mona