[FOSSGIS-Talk] QGIS 3.11 CRS-Problem,

Torsten Eckart torecki at arcor.de
Do Nov 21 09:15:41 CET 2019

Hallo,

bei einem QGIS-Projekt mit Layern in verschiedenen CRS erhalte ich in
QGIS 3.11 die Fehlermeldung

"Keine Transformation zwischen EPSG:3044 [ETRS89 / UTM zone 32N (N-E)]
und EPSG:3045 [ETRS89 / UTM zone 33N (N-E)] verfügbar.

proj_create_operations: At least one of the operation lacks a source
and/or target CRS"

und die Objekte im EPSG 3044 erscheinen um ca. 407670 m nach Osten
versetzt. In QGIS 3.10 werden die allerdings normal dargestellt und ich
erhalte keine Fehlermeldung.

Wie gehe ich hier am besten auf Fehlersuche um einen qualifizierten
bugreport zu erstellen?

Beste Grüße

Torsten