[FOSSGIS-Talk] WG: bestimmte Werte von einem Punktlayer auf einen Linienlayer übertragen

Sylvia Welschof sw.welschof at t-online.de
Di Nov 26 18:11:05 CET 2019


Hallo Frank,
spontan hätte ich auch gesagt: refFunctions.
Ich finde dieses Tutorial auf Youtube am Einfachsten. 
https://www.youtube.com/watch?v=PSlUMDNBYII
Und dann muß man halt man rumprobieren.
Grüße
Sylvia

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: FOSSGIS-Talk-Liste [mailto:fossgis-talk-liste-bounces at fossgis.de] Im Auftrag von Frank Schulze
Gesendet: Dienstag, 26. November 2019 16:40
An: fossgis-talk-liste at fossgis.de
Betreff: [FOSSGIS-Talk] bestimmte Werte von einem Punktlayer auf einen Linienlayer übertragen

Hallo Zusammen

Ich habe einen bestehenden Punktlayer mit u.a. mit den Attributen Anzahl und Länge. Jetzt habe ich einen Linienlayer hinzugefügt, wobei jede Linie an genau einem bestimmten Punkt endet. Wie kann ich jetzt die Anzahl vom Punktlayer auf den Linienlayer "übertragen" und anders herum wie bekomme ich die Länge vom Linienlayer in die Längenspalte vom Punktlayer.
Ich habe schon im Netz gesucht, habe auch was mit "RefFunktion" gefunden, passt aber nicht so richtig oder besser gesagt ich komme hier zu keinem Ergebnis.
Kann hier Jemand helfen?

Mit freundlichen Grüßen
Frank Schulze
______________________________

[FMB-Engineering-RGB-transparent_E-MAIL_Signatur_H18xB30]

FMBE GmbH
Gerwigstr. 4
76437 Rastatt

Mobil:  +49 1523 18 33 870
E- Mail:    Frank.Schulze at fmb-e.de<mailto:Frank.Schulze at fmb-e.de>
Web:  www.fmb-e.de<http://www.fmb-e.de/>

Geschäftsführung:      Rolf Ernst, Frank Irmscher
Sitz der Gesellschaft:  Rastatt
Registergericht:           Mannheim, HRB 716261
USt-IdNr.:                     DE287281715


[cid:image002.png at 01D311FC.02ED8E30]   Erfolg durch Qualität!
Die FMBE GmbH ist erfolgreich nach ISO 9001-2015 zertifiziert.

Diese E-Mail enthaelt vertrauliche und/oder rechtlich geschuetzte Informationen. Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind oder diese E-Mail irrtuemlich erhalten haben, informieren Sie bitte sofort den Absender und vernichten Sie diese E-Mail. Das unerlaubte Kopieren und die unbefugte Weitergabe dieser E-Mail sind nicht gestattet.

-------------- nächster Teil -------------- Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : image001.png
Dateityp    : image/png
Dateigröße  : 6960 bytes
Beschreibung: image001.png
URL         : <http://lists.fossgis.de/pipermail/fossgis-talk-liste/attachments/20191126/093c7d7b/attachment.png>
-------------- nächster Teil -------------- Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : image002.png
Dateityp    : image/png
Dateigröße  : 7095 bytes
Beschreibung: image002.png
URL         : <http://lists.fossgis.de/pipermail/fossgis-talk-liste/attachments/20191126/093c7d7b/attachment-0001.png>
--
....................................................................
FOSSGIS 2020, die Konferenz für Open Source GIS mit OpenData und OpenStreetMap in Freiburg im Breisgau!
11.-14. März 2020 an der Universität Freiburg https://fossgis-konferenz.de/2020/

FOSSGIS Veranstaltungen 2019
https://www.fossgis.de/node/322

FOSSGIS e.V, der Verein zur Förderung von Freier Software aus dem GIS-Bereich und Freier Geodaten!
https://www.fossgis.de/             https://twitter.com/fossgis_eV

____________________________________________________________________
FOSSGIS-Talk-Liste mailing list
FOSSGIS-Talk-Liste at fossgis.de
https://lists.fossgis.de/mailman/listinfo/fossgis-talk-liste



Mehr Informationen über die Mailingliste FOSSGIS-Talk-Liste