[FOSSGIS-Talk] QGIS bei Ver- und Entsorgern

Andreas Neumann a.neumann at carto.net
Di Okt 1 13:33:08 CEST 2019

Hallo Christoph,

Frag doch mal bei den Firmen Norbit und Oslandia an. Die haben soviel
ich weiss Kunden die QGIS im Ver- und Entsorgungsbereich einsetzen. In
Frankreich setzt etwa die Stadt Paris QGIS ein (bin nicht sicher ob im
Wasser und/oder Abwasserbereich), in der Schweiz sind die Stadt Lausanne
und mehrere Gemeinden am Genfersee (Pully, Nyon, Vevey, etc.) daran QGIS
im Ver- und Entsorgungsbereich einzusetzen. Daneben gibt es im Wallis,
der Deutschschweiz und Westschweiz diverse Ingenieurbüros, die QGIS in
diesem Bereich einsetzen - im Abwasserbereich mit der QGEP-Fachschale.

Grüsse,

Andreas