[FOSSGIS-Talk] QGIS bei Ver- und Entsorgern

Schmid Otto Otto.Schmid at stadtwerk-am-see.de
Mi Okt 2 13:39:45 CEST 2019


Hallo Christoph,
beim Stadtwerk am See setzen wir QGIS ebenfalls für Analyse- und andere Themen ein. An einem Erfahrungsaustausch bin ich ebenfalls sehr interessiert. Darfst dich gerne bei mir melden :)
Viele Grüße
Otto

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Christoph Jung [mailto:jagodki.cj at gmail.com]
Gesendet: Dienstag, 1. Oktober 2019 19:53
An: Max Diegelmann <max.diegelmann at gmx.de>; Andreas Neumann <a.neumann at carto.net>
Cc: fossgis-talk-liste at fossgis.de
Betreff: Re: [FOSSGIS-Talk] QGIS bei Ver- und Entsorgern

Super, vielen Dank für eure schnellen Antworten :)

Christoph

> Am 01.10.2019 um 14:03 schrieb Max Diegelmann <max.diegelmann at gmx.de>:
>
> Hallo,
>
> Wir setzen bei uns im Abwasserzweckverband Mainspitze QGIS ein.
> Das klappt insgesamt sehr gut, derzeit bin ich dabei das Datenmodell von ehemals Strakat auf das Format DWA M150 umzustellen.
> Geplant ist auch, dass ein XML-Export zum Datenaustausch möglich sein wird. Das ist derzeit noch die größte Herausforderung für mich.
> Für mich ist der Einsatz von QGIS sehr flexibel, da ich mir nahezu alles selbst entwickeln kann über die vielen Werkzeuge und Plugins.
>
> Viele Grüße
> Max Diegelmann
>
>> Am 01.10.2019 um 13:16 schrieb Christoph Jung <jagodki.cj at gmail.com>:
>>
>> Hallo Liste,
>>
>> Ich arbeite momentan als GIS-Administrator bei einem Stadtwerk. Wir setzen derzeit Smallworld ein, jedoch habe ich für Analysezwecke QGIS bei einigen Leuten im Unternehmen platzieren können. Kennt zufällig jemand hier in der Liste ein oder mehrere Ver-/Entsorger, die (in welchem Umfang auch immer) QGIS bei sich einsetzen? Ich wäre an einem Erfahrungsaustausch dahingehend sehr interessiert.
>>
>> Viele Grüße,
>> Christoph
>> --
>> ....................................................................
>> FOSSGIS 2020, die Konferenz für Open Source GIS mit OpenData und
>> OpenStreetMap in Freiburg im Breisgau!
>> 11.-14. März 2020 an der Universität Freiburg
>> https://fossgis-konferenz.de/2020/
>>
>> FOSSGIS Veranstaltungen 2019
>> https://www.fossgis.de/node/322
>>
>> FOSSGIS e.V, der Verein zur Förderung von Freier Software aus dem
>> GIS-Bereich und Freier Geodaten!
>> https://www.fossgis.de/             https://twitter.com/fossgis_eV
>>
>> ____________________________________________________________________
>> FOSSGIS-Talk-Liste mailing list
>> FOSSGIS-Talk-Liste at fossgis.de
>> https://lists.fossgis.de/mailman/listinfo/fossgis-talk-liste
>


Mehr Informationen über die Mailingliste FOSSGIS-Talk-Liste