[FOSSGIS-Talk] sowas wie Google Labels als OSM ?

Jakob Miksch ml at jakobmiksch.eu
Mi Okt 16 20:57:57 CEST 2019

Hallo Sylvia,

Du könntest diesen Layer als "XYZ Connection" hinzufügen:
https://basemaps.cartocdn.com/light_only_labels/{z}/{x}/{y}.png Den
solltest du dann über dein Luftbild legen können.

Das sind nur die Labels vom Kartenstil "Positron" von CARTO, der
wiederum auf OpenStreetMap aufbaut:
https://carto.com/blog/getting-to-know-positron-and-dark-matter/

Den Label-Stil habe ich über diese Seite entdeckt:
https://leaflet-extras.github.io/leaflet-providers/preview/

Viele Grüße,
Jakob

--