[FOSSGIS-Talk] Den Mittelpunkt eines Polygons im Shapefile mit „Hochwert“ und „Rechtswert“ ausgeben

Lippmann, Jörg Joerg.Lippmann at landkreis-mittelsachsen.de
Do Sep 26 10:14:03 CEST 2019

Hallo zusammen,

ich habe hier ein paar Shapefile bekommen mit mehreren hundert Polygonen wo jetzt zusätzlich der Mittelpunkt der Polygone benötigt wird.  Dieser soll in zwei Spalten, mit einer Spalte „Hochwert“ und einer Spalte „Rechtswert“ ausgeben werden. Die Ausgabe soll in Meter, ohne Dezimalstellen sein.
Ich hoffe mal, ihr könnt mit meiner Beschreibung etwas anfangen ;-)
Zur Verfügung steht mir QGIS 2.18 und 3.4

Vielen Dank schon mal.

Gruß Jörg und beste Grüße