[FOSSGIS-Talk] Absage Foss4g 2020

Andreas Neumann a.neumann at carto.net
Do Apr 23 10:22:11 CEST 2020

Hallo Mirko,

Ja, das habe ich erwartet - und es hat mich gewundert, dass OSGeo und
die Organisatoren mit diesem Entscheid so lange gewartet haben. Es war
relativ früh klar, dass im August keine normale Reisetätigkeit
interkontinental möglich ist.

Für OSGeo bedeutet es aber auch, dass eine bedeutende Finanz-Quelle
wegfällt dieses Jahr, denn die Konferenz hat dem Verein immer recht viel
Geld eingebracht. Es wäre schön, wenn die Calgary-Konferenz in einem
anderen Jahr stattfinden könnte?

Persönlich bin ich bei der FOSS4G immer sehr gespalten ob ich teilnehmen
soll wegen der langen Flüge und den damit verbundenen Umweltschäden.
Wenn, dann würde ich nur gehen, wenn ich es mit etwas anderem (Ferien,
andere Veranstaltung) kombinieren könnte. Nur wegen der paar Tage
Konferenz so weit zu fliegen wäre schon fast etwas bedenklich.

Wenn es in Europa ist (wie damals in Bonn), dann ist es eine einfache
Entscheidung. Da gibt es tolle Zugverbindungen.

Grüsse,

Andreas