Vergleich Netzwerkanalyse QGIS via ArcGIS

aneta strzalka aneta442002 at yahoo.de
Do Feb 13 09:51:37 CET 2020

Hallo Liste,
hat jemand Erfahrung mit der Netzwerkanalyse in QGIS?Ist diese mit der ArcGIS-Erweiterung "Network Analyst" vergleichbar?
Bin grad zu überlegen, ob es Sinn macht vom QGIS auf ArcGIS umzusteigen. Ich bräuchte für mein Projekt eine Netzwerkanalyse (Trassierung, Dimensionierung Wärmenetz) durchzuführen. Geht es mit QGIS oder brauche ich den Network Analyst von ArcGIS?
Ich wäre für ein Feedback dankbar.Viele Grüße.Aneta.