[FOSSGIS-Talk] BKG Geocoder

Lippmann, Jörg Joerg.Lippmann at landkreis-mittelsachsen.de
Di Feb 25 07:56:25 CET 2020


Hallo Thomas,

Danke für deine Antwort.
Ich habe parallel mal an das BKG geschrieben, aber gestern dann erst mal die Antwort erhalten, das sie „auf Grund der Vielzahl der Anfragen ….“ noch um ein wenig Geduld bitten ☺
Na warten wir mal ab.

Gruß Jörg


Von: Thomas Baumann <rdbath.regiodata at gmail.com>
Gesendet: Freitag, 21. Februar 2020 14:27
An: Lippmann, Jörg <Joerg.Lippmann at landkreis-mittelsachsen.de>
Cc: fossgis-talk-liste at fossgis.de
Betreff: Re: [FOSSGIS-Talk] BKG Geocoder


Hallo Jörg,
soweit ich weiß ist der BKG Geocoder noch nicht im offiziellen Repository sondern nur über das Github Repository zugänglich:

https://github.com/ChrFr/qgis-geocoder

Die Version würde ich aber interpretieren als EInblick in den "Work in Progress". Lauffähig ist der master branch zumindest nicht
( Bsp: https://github.com/ChrFr/qgis-geocoder/blob/master/bkg_geocoder.py#L514 kann nicht funktionieren)

viele Grüße,
Thomas


Am Di., 18. Feb. 2020 um 11:56 Uhr schrieb Lippmann, Jörg <Joerg.Lippmann at landkreis-mittelsachsen.de<mailto:Joerg.Lippmann at landkreis-mittelsachsen.de>>:
Hallo zusammen,

auf der FOSSGIS Konferenz im März 2019 wurde über ein Plug-In, BKG Geocoder, die Adressen einer Excel Datei georeferenziert.

https://ftp.darmstadt.ccc.de/events/fossgis/2019/h264-hd/fossgis2019-538-deu-QGIS-Plugins_zum_Geocoding_und_zu_intermodaler_Erreichbarkeitsanalyse_mit_dem_OpenTripPlanner_hd.mp4
Ab Minute 4:30 wird das in dem Video vorgestellt.

Ich habe das über die Erweiterungen --> Alle eingegeben, aber ich finde das nicht.

Die spannende Frage, wie komme ich zu dem Plug-In, oder ist das noch nicht freigegeben?

Beste Grüße

Jörg
--
....................................................................
FOSSGIS 2020, die Konferenz für Open Source GIS mit OpenData und
OpenStreetMap in Freiburg im Breisgau!
11.-14. März 2020 an der Universität Freiburg
https://fossgis-konferenz.de/2020/

FOSSGIS e.V, der Verein zur Förderung von Freier Software aus dem
GIS-Bereich und Freier Geodaten!
https://www.fossgis.de/             https://twitter.com/fossgis_eV

____________________________________________________________________
FOSSGIS-Talk-Liste mailing list
FOSSGIS-Talk-Liste at fossgis.de<mailto:FOSSGIS-Talk-Liste at fossgis.de>
https://lists.fossgis.de/mailman/listinfo/fossgis-talk-liste


Mehr Informationen über die Mailingliste FOSSGIS-Talk-Liste