[FOSSGIS-Talk] QGIS: zweite Darstellungsregel für ein Layer?

Andreas Neumann a.neumann at carto.net
Mi Jul 1 12:27:13 CEST 2020

Hallo,

Es gibt da verschiedene Möglichkeiten:

 	* Die flexibelste Option ist, von der kategorisierten Darstellungsart
auf die regelbasierte Darstellungsart zu wechseln, bei der man Regeln
aufgrund mehrerer Attribute beliebig kombinieren kann.
 	* Datendefinierte Übersteuerung einzelner Eigenschaften mit CASE WHEN
ELSE END expressions.
 	* Expression-gesteuerte kategorisierte Darstellungsart

Das sollte eigentlich im QGIS-Manual alles einigermassen gut beschrieben
sein.

Grüsse,

Andreas