[FOSSGIS-Talk] SHP zu KML

Thomas Schmidt tschmidtauetal at t-online.de
Di Jul 28 09:04:59 CEST 2020

Liebe Leute,

ich habe eine SHP Datei, die ich nach KML exportieren muss, um sie in ein
anderes System zu importieren.
Wenn ich die KML Datei nach dem Export mit Notepad++ öffne, dann kann ich
keine Koordinaten sehen (wie sonst immer), sondern anstatt der Koordinaten
durch Komma getrennt "inf 0.0".
Der Umweg über Notepad++ muss sein, da ich die KML Datei nochmal anpassen
muss, damit sie das Fremdsystem auch lesen kann.
Ich weiß, umständlich...leider.

Kann mir von Euch jemand weiterhelfen, wie ich aus "inf 0.0" vernünftige
Koordinaten bekomme?
Vielen Dank schon mal vorab für Eure Hilfe.
Ach so... ich arbeite mit QGIS 3.10.3-A Coruna.

Herzliche Grüße
Thomas Schmidt