[FOSSGIS-Talk] Anpassung Genauigkeit

Schütz SC maik.schuetz at sc-ing.de
Mi Mär 4 11:03:06 CET 2020

Anpassung Genauigkeit

Hallo an die Liste,

ich habe einige Koordinaten als *.txt in QGIS eingelesen und soll diese als
*.shp exportieren. In der *.txt waren alle Koordinaten mit
5-Nachkommestellen angegeben. In der *.shp-Datei sind nun plötzlich
15-Nachkommastellen. Ich habe unter Layereigenschaft - Felder die
Genauigkeitsangabe gefunden. Wie kann ich wieder 5-Nachkommastellen
einstellen? Mit den dort verfügbaren Befehlen konnte ich als Laie das nicht
verändern.

Ich verwende QGIS 2.18.12 auf Windows 7.

Vielen Dank für eure Tipps.

Gruß Maik